Bunte Kinderkunst
Zum Thema 'Bunte Tiere'

13. Januar bis 27. Januar 2019

Kinder der Musikschule des Kreises Gütersloh zeigen ihre Werke im Haus Samson in der Galerie der Gruppe 13 in Clarholz

Wie immer zum Jahresanfang zeigt die Gruppe 13 im Haus Samson Arbeiten von Schülern der Musikschule des Kreises Gütersloh. Mit viel Kreativität und Fantasie haben die Kursteilnehmer ihre Ideen zum Thema mit Acrylfarben auf die Leinwand gebracht. Die Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren haben unter der Anleitung der Künstlerin Barbara Davis in zwei verschiedenen Kursen gemalt. Im Kurs am Mittwoch treffen sich die älteren Schüler, die bereits weiterführende Schulen besuchen. Im Donnerstags-Kurs malt Barbara Davis mit den Grundschülern.
Die neuen Kurse für 2019 beginnen ab Oktober im Kunstraum in der Josefschule in Herzebrock, mittwochs und donnerstags von 16:15 Uhr bis 17:45 Uhr. In beiden Kursen gibt es noch Plätze. Für Beratung und Anmeldung ist Barbara Davis telefonisch unter 05245 1711 zu erreichen oder Sie wenden sich an die Musikschule für den Kreis Gütersloh unter 05241 925210. Die Kurs-Gebühr beträgt 21.50 Euro inklusiv aller Materialien.
Das Thema 'Bunte Tiere" wurde von den Kindern selbst gewählt. Vielfältig und bunt haben die kleinen Künstler das Thema umgesetzt. Ein Besuch in der Galerie im Haus Samson der Gruppe 13 lohnt sich für Kinder und Erwachsene gleichermaßen.

Ausstellungseröffnung ist am Sonntag, dem 13. Januar 2019 um 15:00 Uhr

Öffnungszeiten Mi. Sa. So. von 15:00 bis 18:00 Uhr