Morgana



Yaghma Jahangirian - Acrylmalerei


Ausstellung: vom 03. Februar bis zum 17. März


Ausstellungstitelbilder

Unter dem Titel „Morgana“
stellt Yaghma Jahangirian seine im Phantastischen Realismus gemalten Acrylbilder in der Galerie Haus Samson aus.



Jahangirian malt seine meist philosophisch hintergründigen Bilder nach seiner Gedankenwelt, so wie sich ihm die Welt darstellt oder darstellen könnte. Seine Werke, in kräftigen Farben gehalten, umspannen die Zeit vom Ursprung bis in die Zukunft.



Yaghma Jahangirian ist 1990 in Teheran geboren, er hat nach seiner künstlerischen Ausbildung in Deutschland seine Arbeiten in vielen Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen gezeigt. Sein kreatives Schaffen ist sehr vielfältig und reicht von der Schriftstellerei, Objekten aus Holz und Metall, der Malerei, bis hin zur selbst komponierten RAP-Musik.


In seinen Arbeiten klagt Jahangirian nicht nur das Regime seines Heimatlandes an, er versucht vor allem in seinem bildnerischen Werken eine Verbindung zwischen der westeuropäischen und der iranischen Kultur herzustellen. Dies betrifft auch den erzählerisch-philosophischen Aspekt.






  Ausstellungseröffnung 02. Februar 2024

Kunstverein Gruppe 13 e.V. Haus Samson, An der Dicken Linde 3 in Herzebrock-Clarholz.

 

Galerie im Haus Samson
An der Dicken Linde 3
33442 Herzebrock-Clarholz

 

Ausstellungseröffnung:
Freitag, 02. Februar 2024
um 19Uhr

Berüßung:
Cathrin Adämmer

Einführung:
Barbara Körkemeier

Öffnungszeiten:
Mittwoch, Samstag u. Sonntag
jeweils 15 - 18 Uhr