Gruppe 13 Auswärts:

Ausstellung im Küsterhaus

Ausstellung im Küsterhaus St. Vit
ab 11. Sept. 2022

Genau vor einem Jahr wurde mit der Ausstellung KUNST im Küsterhaus eine Ausstellungsreihe eröffnet, in der die Mitglieder der Gruppe 13 aus Clarholz auch außerhalb der eigenen Galerieräume im Haus Samson ihre Werke zeigen. Bisher haben 8 Künstler:innen ihre Arbeiten in ganz unterschiedlichen Techniken präsentiert.
Zum Tag des offenen Denkmals 2022 und bis Ende April 2023 schmücken wieder neue Werke die Wände des historischen Küsterhauses. In der Ausstellung im Küsterhaus sind fünf weitere Künstler:innen der Gruppe 13 mit Bildern und Glasobjekten vertreten.

Einladung ins Küsterhaus

Die Ausstellung wird am
11. Sept. 22 zum Sonntagscafe eröffnet. Ab 14 Uhr können Besucher die Werke betrachten und bei Kaffee und Kuchen den Nachmittag genießen. Die Ausstellung kann während der verschiedenen Veranstaltungen im Küsterhaus oder nach Terminabsprache besichtigt werden.

In 2023 öffnet das Küsterhaus ab 10.01.23 nach der Winterpause mit einem Filmabend. Weitere Aktivitäten und Öffnungszeiten sowie die aktuell gültigen Cornaschutzmaßnahmen für Besuche und Besichtigungen erfragen Sie bitte beim Veranstalter oder informieren Sie sich auf der homepage www.dorfaktiv.de.

Küsterhaus St. Vit
Am Lattenbusch 5