Corona-Schutzregeln für Galeriebesucher

Ab 01.02.2023 wird die Masken- und Isolationspflicht durch die aktuelle Coronaschutz-Verordnung für NRW vom 24.01.2023 aufgehoben. Für Ihren Besuch in den Galerieräumen sind jetzt keine besonderen Coronaschutzmaßnahmen mehr vorgeschrieben.

Durch Eigenverantwortung der Bürger:innen und rücksichtsvolles Verhalten gegenüber Mitmenschen soll die Infektionsgefahr aber weiterhin vermindert werden, um die Ansteckung mit den SARS-CoV-2-Viren trotzdem erfolgreich reduzieren und verhindern zu können. Dabei soll auf die Einhaltung eines ausreichend großen Abstandes von 1,5m zu Personen, mit denen man nicht ständig in Kontakt ist, geachtet werden. Bei einer größeren Besucheranzahl in den Galerieräumen kann ein Abstand zu anderen Besuchern:innen von 1,5m oft nicht eingehalten werden. Die Gruppe 13 empfliehlt Ihnen dann eine Maske auf freiwilliger Basis zu tragen.

Personen, die positiv auf das Coronavirus getestet sind oder typische Symptome einer Coronainfektion haben, bitten wir die Galerie zu einem späteren Zeitpunkt zu besuchen, auch wenn sie vollständig geimpft oder schon einmal von Corona genesen sind.

Bitte achten Sie auf Ihre Gesundheit und schützen Sie andere Besucher:innen und die Galerieaufsicht. Haben Sie Fragen sprechen Sie bitte die Mitglieder der Gruppe 13 an.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen und interessanten Aufenthalt in unserer Galerie.

Kunstverein Gruppe 13 e.V. Haus Samson, An der Dicken Linde 3 in Herzebrock-Clarholz.

Galerie im Haus Samson
An der Dicken Linde 3